crewed charter

crewed charter Croatia

flotilla-sailing Croatia

prices skippertraining

crewed charter Caribbian

crewed charter Italy
crewed charter Cornwall

crewed charter Greece

 

skipper

fishing & diving

FAQ

Galerie  1  /  2  /  3 

toern &  yacht description

                                     

getting there

sailing-region

logbook (example)

tourist-information

sponsors

excursions in Croatia

 

enquiries

company details


Nicht ohne Grund ist segeln, mitsegeln und Kojencharter in Kroatien sehr beliebt . Die traumhafte Küste,  die  1185 großen und kleinen Inseln  so wie mehr als 36 000 Hektar Nationalparks sorgen dafür, dass mitsegeln in Kroatien einzigartig ist.

Die gesamte Küste von Umag bis Dubrovnik ist bestens organisiert mit Häfen und Marinas. Damit ist die umfassende Versorgung der Crews auf hohem Niveau garantiert. Es werden nicht nur sichere Liegeplätze mit Strom und Wasser sondern auch Sanitäranlagen,  Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants angeboten.

Man kann dennoch viele verschlafene Dörfchen finden, welche malerisch in Buchten eingebettet und so versteckt liegen, dass die meisten Segler  daran vorbei ziehen. Das glasklare, meist warme Wasser lädt ein zum schwimmen, tauchen, schnorcheln. Beim Mitsegeln in Kroatien gibt es viel zu entdecken , über und unter Wasser. Die Harmonie der Natur fordert immer wieder zum verweilen auf und hat eine Vielzahl an Überraschungen für uns bereit. Mitsegeln in Kroatien!

Kulinarisches und Schmackhaftes aus der kroatischen Küche ist ein weiterer wichtiger Teil unserer Törns. Für Liebhaber von besonderen Fischspezialitäten oder zartem Lamm, gutem Wein oder lokalem Schafskäse,  besonderen Steaks oder einfach mal Hummer, die kroatische Küche bietet von schmackhaften Pizzen  bis hin zu sehr exklusiven Spezialitäten verschiedenste u. umfangreiche Gaumenfreuden.
 

Daß bei einer so einzigartigen Küste auch eine große Zahl an einsamen und romantischen Buchten auf uns warten ist klar,  viele davon stehen als Ankerbuchten auf unserem Törnplan.
Mitsegeln bedeutet bei uns auch " romantische Buchten" entdecken. 

Archäologische Funde belegen, dass die alten Griechen mit den Illyrern Kontakt und Handel betrieben, dies 6 jahrhunderte v. Chr. und sie auch auf dem Gebiet des jetzigen Kroatien Kolonien unterhielten. Mitsegeln ist auch Kultur.


Gemeinsam segeln wir zum weltbekannten Kornati  Nationalpark, welcher mit einer Fülle einzigartig schöner Inseln auf uns wartet. Wir werden dort geheimnisvolle Buchten entdecken und wo es uns gefällt ,lassen wir uns nieder. Wir werden auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand wandern, diese Filme von Karl May wurden in Kroatien gedreht . Auch das Geburthaus von "Marco Polo" können wir besuchen, welches sich auf der wunderschönen  Insel Korcula befindet. Die blaue Grotte von Bisevo ist ebenso Ziel unserer Törns wie auch die Insel Hvar, welche mit 68 Kilometer die längste Insel Kroatiens ist und zu den sonnenreichsten gehört. 

Information zu 

Urlaub in Kroatien

( bitte einfach anklicken )